Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.flensburg-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Volkspark Flensburg

Adresse

Fichtestr.
24943 Flensburg

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Der Volks-Park in Flensburg

Der Volks-Park liegt im Osten von Flensburg auf zwei Bergen.
Der eine Berg heißt Blas-Berg.
Der andere Berg heißt Bohl-Berg.

 

Der Volks-Park entstand vor über 90 Jahren in Flensburg.
Der Volks-Park wurde für die Menschen gebaut.
Damit die Menschen sich erholen können.
Und Sport treiben.

 

Dafür wurde auch ein Stadion gebaut.
In einem Stadion finden Sport-Veranstaltungen statt.
Zum Beispiel:
- Fuss-Ball-Spiele
- Und Sport-Feste.
Das Stadion wurde direkt neben den Stadt-Park gebaut.
Es gibt dort Sitz-Plätze und Steh-Plätze für Zuschauer.

 

Vor 70 Jahren wurde der Park verändert.
Und größer gemacht.
Es entstanden viele kleine Gärten.
Dort wurden Obst und Gemüse angebaut.
Weil es damals nicht genug Essen für die Menschen gab.
Vor 60 Jahren wurde ein Wasser-Turm im Volks-Park gebaut.

 

Heute gibt es im Volks-Park:
- Sport-Flächen.
- Kinder-Spiel-Plätze.
- Wander-Wege.
- Rad-Wege.
- Und Picknick-Plätze.

 

Im Volks-Park stehen drei große Steine.
Diese Steine erinnern an drei Menschen.
Diese drei Menschen waren wichtig.
Sie haben geholfen dass der Park gebaut werden konnte.

 

Es fahren viele Busse zum Volks-Park.
Es fährt ein Bus mit der Nummer 3 zum Volks-Park.
Und es fährt ein Bus mit der Nummer 7 zum Volks-Park.



Die Bus-Halte-Stellen heißen:
- Bus-Halte-Stelle Blas-Berg.
- Bus-Halte-Stelle Bohl-Berg.
- Bus-Halte-Stelle Stadion.


Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.




 

Man kann am Stadion parken.





Das Parken kostet kein Geld.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Energie-Sparbuch - Möglichkeiten zm Energiesparen

Möglichkeiten zm Energiesparen

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Kantstraße
Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Sünderuper...
Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Adelbylund...
Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Johannismü...
Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Schulze-De...
Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...