Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.flensburg-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

St. Jürgen-Treppe

Adresse

Sankt-Jürgen-Straße/Johannisstraße
24937 Flensburg

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Die Sankt-Jürgen-Treppe in Flensburg

Die Sankt-Jürgen-Treppe ist ein wichtiger Fuß-Weg.
Die Treppe verbindet den Stadt-Teil Sankt Jürgen
mit der Innen-Stadt von Flensburg.

 

Früher waren viele Gärten neben der Sankt-Jürgen-Treppe.
Vor über 40 Jahren wurde die Treppe umgebaut.
Die Gärten wurden nicht mehr gepflegt.
Vor 20 Jahren wurde die Sankt-Jürgen-Treppe wieder umgebaut.
Die Gärten wurden neu gestaltet.
Neben der Treppe entstanden Plätze mit Sitz-Bänken.
Die Bänke sind zum Ausruhen und Erholen.

 

An der Sankt-Jürgen-Treppe stehen viele Obst-Bäume.
Und auch viele Laub-Bäume.
Der Natur-Schutz ist sehr wichtig.
Deshalb leben dort viele Insekten.
Zum Beispiel:
- Bienen.

 

Aber auch andere kleine Tiere.
Zum Beispiel:
- Igel.

 

Es fährt die Bus-Linie Nummer 1 zur Sankt-Jürgen-Treppe.
Und es fährt die Bus-Linie Nummer 7 zur Sankt-Jürgen-Treppe.



Die Bus-Halte-Stelle heißt:
Bus-Halte-Stelle Sankt-Jürgens-Platz.





Zum Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.

 

Man kann an vielen Stellen parken.





Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz Kieler Anlagen.
- Auf dem Park-Platz Süder-Hofenden.




Das Parken kostet Geld.

 

Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.



Zum Beispiel:
- In der Straße Süder-Hofenden am ZOB.
- In der Rathaus-Straße.



Das Parken kostet kein Geld.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Energie-Sparbuch - Möglichkeiten zm Energiesparen

Möglichkeiten zm Energiesparen

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Kantstraße
Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Sünderuper...
Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Adelbylund...
Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Johannismü...
Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Schulze-De...
Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...