Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.flensburg-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Adresse


InhaberIn:
AnsprechpartnerIn:

Telefon:
Mobilfunknummer:
Telefax:

Internet:

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Die Mühle Anna

Die Mühle Anna ist eine alte Wind-Mühle.
In einer Mühle macht man Mehl.
Aus Getreide.
Die Mühle wurde vor über 100 Jahren gebaut.
Die Mühle Anna ist das Wahr-Zeichen von Rieseby.
Ein Wahr-Zeichen ist ein Erkennungs-Zeichen.

 

Heute ist die Mühle Anna ein Museum.
In einem Museum sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.
Die Mühle Anna hat mehrere Etagen.
Der Eingangs-Bereich wird für Veranstaltungen genutzt.
Und es gibt ein Trau-Zimmer für Hochzeiten.
In der 1. und 2. Etage kann der Besucher viele verschiedene Dinge sehen.
Zum Beispiel:
- Fund-Stücke aus der Stein-Zeit.
- Ein altes Foto-Atelier
- Gegenstände aus dem Haushalt
In der 3. Etage kann man das Räder-Werk der Mühle sehen.
Neben der Mühle Anna steht noch ein Gebäude.
Es heißt: Alte Sägerei.
In der Alten Sägerei gibt es noch mehr Dinge zu sehen.
Über das alte Hand-Werk.

 

Die Mühle Anna hat auch ein Aussen-Gelände.
Dazu gehören:
- Ein Findlings-Garten
- Ein Göpel-Schuppen
- Eine Wagen-Remise
- Ein Imker-Häuschen
- Eine Obst-Baum-Wiese
- Ein alter Zieh-Brunnen

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Energie-Sparbuch - Möglichkeiten zm Energiesparen

Möglichkeiten zm Energiesparen

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Kantstraße
Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Sünderuper...
Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Adelbylund...
Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Johannismü...
Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Schulze-De...
Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...