Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.flensburg-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Marienhölzung

Adresse

Marienhölzungsweg
24939 Flensburg

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Die Marien-Hölzung in Flensburg

Die Marien-Hölzung ist ein Wald in Flensburg.
Dort gehen Menschen gern hin.
Besonders an den Wochen-Enden und an den Feier-Tagen.
Es gibt viele Wege im Wald.
Die Wege haben Namen.

 

Im Wald gibt es viele Sitz-Bänke zum Ausruhen.
Manche Sitz-Bänke haben auch ein Dach.
Zum Schutz vor Regen.

 

In der Marien-Hölzung gibt es viel zu erleben.
Zum Beispiel:
- Reit-Wege.
- Gehege mit Wild-Schweinen und Rehen.
- einen Kinder-Spielplatz.
- Kletter-Balken.
- einen Teich.
- ein Moor.
Ein Moor ist ein Übergang zwischen festem Land und Wasser.

 

Und es gibt auch eine Gast-Stätte.
Die Gast-Stätte heißt Restaurant Marien-Hölzung.

 

Es fährt ein Bus mit der Nummer 3 zur Marien-Hölzung.

 

Die Bus-Halte-Stelle heißt:
- Bus-Halte-Stelle Marien-Hölzungs-Weg.

 

Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Energie-Sparbuch - Möglichkeiten zm Energiesparen

Möglichkeiten zm Energiesparen

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Kantstraße
Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Sünderuper...
Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Adelbylund...
Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Johannismü...
Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Schulze-De...
Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...