Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.flensburg-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Wasserturm Flensburg


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Der Wasser-Turm im Volks-Park in Flensburg

Der Wasser-Turm steht im Volks-Park in Flensburg.
In einem Wasser-Turm wird Wasser gelagert.
Ein Wasser-Turm ist ein Hilfsmittel.
Um das Wasser in der ganzen Stadt zu verteilen.

 

Der Wasser-Turm wurde vor über 50 Jahren gebaut.
Die Idee dazu kam von einem Architekten.
Der Architekt hieß Fritz Trautwein.
Die Menschen aus Flensburg nennen den Wasser-Turm auch „Blumen-Vase“.
Der Wasser-Turm ist auch ein Aussichts-Turm.
Die Menschen können von dort auf ganz Flensburg sehen.
Den Wasser-Turm hinauf führt eine Treppe.
Es gibt auch einen Aufzug.

 

Es fahren viele Busse zum Wasser-Turm im Volks-Park.
Es fährt die Bus-Linie Nummer 3 zum Volks-Park.
Und es fährt die Bus-Linie Nummer 7 zum Volks-Park.

 

Die Bus-Halte-Stelle heißt:
Bus-Halte-Stelle Bohl-Berg.

 

Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.

 

Es gibt Park-Plätze am Volks-Park.











Das Parken kostet kein Geld.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Energie-Sparbuch - Möglichkeiten zm Energiesparen

Möglichkeiten zm Energiesparen

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Kantstraße
Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Sünderuper...
Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Adelbylund...
Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Johannismü...
Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Schulze-De...
Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...