Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.flensburg-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Hof Lücke

Adresse

Ferienhof Lücke Buschau
24894 Twedt Südangeln

Telefon: 04641 - 90 93
Telefax: 04641 - 90 94

E-Mailadresse: ernst.wohlgehagen(mp)ne...
Internet: https://www.hof-luecke.de

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Der Hof Lücke

Der Hof Lücke ist fast 250 Jahre alt.
Der Hof ist in der Gemeinde Twedt in Südangeln.
Der Hof Lücke wurde als Jagd-Hof gebaut
Heute ist er ein bekannter Bio-Hof.

 

Bio-Hof bedeutet:
Das man die Natur und die Umwelt schont.
Die Pflanzen und Tiere sollen gut aufwachsen.
Der Bio-Bauer düngt die Felder mit Mist und Jauche.
Von den eigenen Hof-Tieren.
Er benutzt keine giftigen Mittel.
Um die Pflanzen zu schützen.
Die Tiere haben genug Platz in den Ställen.
Und Auslauf im Freien.
Auf dem Hof Lücke gibt es viele verschiedene Tiere.
Zum Beispiel:
- Rinder
- Schafe
- Ponys

 

Es gibt noch ein zweites Haus.
Das Haus war früher ein Kuh-Stall.
Heute ist das nicht mehr so.
Heute sind in dem Haus 2 Ferien-Wohnungen.
Die Wohnungen kann man mieten.
Um dort Urlaub zu machen.
Im Sommer wird einmal im Monat Brot gebacken.
In einem alten Stein-Ofen.
Der Hof Lücke ist auch bekannt durch eine Fernseh-Serie.
Die Fernseh-Serie heißt Der Land-Arzt.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Energie-Sparbuch - Möglichkeiten zm Energiesparen

Möglichkeiten zm Energiesparen

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Kantstraße
Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Sünderuper...
Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Adelbylund...
Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Johannismü...
Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Schulze-De...
Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg

Neueste Artikel

26
Mär
2024
Ziel: Mehr Leserinnen und Leser e...
Nutzung der Stadtbibliothek Flensburg ab April 2024 kostenlos
26
Mär
2024
Ohne Eltern in die Ferien
Jugendferienwerk 2024 - 22.07. bis 31.08.2024
26
Mär
2024
Perspektiven auf das politische G...
Politische Abendgespräche an der vhs Flensburg
22
Mär
2024
Klönschnack & Klartext
Erster Termin des neuen Gesprächsformats mit OB Fabian Geyer