Adresse
InhaberIn:
AnsprechpartnerIn:
Telefon:
Mobilfunknummer:
Telefax:
Internet:
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Das Eis-Zeit-Haus in Flensburg
Das Eis-Zeit-Haus steht im Christiansen-Park.
Das Eis-Zeit-Haus ist ein Museum.
In einem Museum sieht man alte Dinge zu einem bestimmten Thema.
In diesem Museum ist Thema: Die Eis-Zeit.
Eis-Zeit bedeutet:
- viele Jahre war es sehr kalt.
- überall war Schnee und Eis.
- diese Zeit dauerte sehr lange.
Im Eis-Zeit-Haus wird die Geschichte vom Erd-Boden gezeigt.
Der Erd-Boden hat sich in der Eis-Zeit verändert.
Im Eis-Zeit-Haus kann man viele Abdrücke von Tieren sehen.
Aber auch von Pflanzen.
Die Abdrücke sind aus Stein.
Dieses Haus war früher ein Pferde-Stall.
Auf dem Dach-Boden lagerte man früher Stroh und Heu.
Im Keller sind heute noch alte Brunnen.
Heute ist im Eis-Zeit-Haus ein Laden.
Dort kann man Bücher kaufen.
Aber auch Steine und andere Dinge.
Im Eis-Zeit-Haus können Kinder viele Dinge machen.
Zum Beispiel:
- Filme ansehen.
- malen.
- Geschichten anhören.
Es fährt die Bus-Linie Nummer 2 zum Eis-Zeit-Haus.
Und es fährt die Bus-Linie Nummer 3 zum Eis-Zeit-Haus.
Die Bus-Halte-Stellen heißen:
- Bus-Halte-Stelle Wrangel-Straße.
- Bus-Halte-Stelle Katholische Kirche.
Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.
Man kann an vielen Stellen parken.
Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz Reep-Schläger-Bahn.
- Auf dem Park-Platz Museums-Berg.
Das Parken kostet Geld.
Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.
Zum Beispiel:
- In der Moltke-Straße.
- Im Norder-Graben.
Das Parken kostet kein Geld.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Kantstraße
- Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Sünderuper...
- Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Adelbylund...
- Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Johannismü...
- Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Schulze-De...
- Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg