Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.flensburg-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Burghof

Adresse

Burghof
24939 Flensburg

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Der Burg-Hof in Flensburg

Der Burg-Hof ist ein versteckter Hinter-Hof.
Der Boden besteht aus runden Steinen.
Diese Steine nennt man auch Kopf-Stein-Pflaster.
Hier gibt es Häuser.
Aus rotem Stein.
Diese haben gewölbte Eingänge.
Auf den Dächern sind Turm-Spitzen
Der Burg-Hof sieht aus wie eine kleine Stadt.
Aus früherer Zeit.

 

In der Mitte vom Hof steht ein Brunnen.
In dem Brunnen ist ein Stein-Sockel.
Auf dem Sockel steht ein Junge aus Stein.
Er trägt einen Fisch aus Stein.
Aus dem Fisch-Maul kommt Wasser.

 

Es fährt die Bus-Linie Nummer 3 zum Carlisle-Park.
Und es fährt die Bus-Linie Nummer 4 zum Carlisle-Park.

 

Die Bus-Halte-Stellen heißen:
- Bus-Halte-Stelle Rummel-Gang.
- Bus-Halte-Stelle Stadt-Park.
- Bus-Halte-Stelle Toosbüy-Straße.

 

Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.

 

Man kann an vielen Stellen parken.

 

Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz Toosbüy-Straße.
- Auf dem Park-Platz Neue Straße.

 

Das Parken kostet Geld.

 

Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.

 

Zum Beispiel:
- In der Toosbüy-Straße.
- In der Kompagnie-Straße.

 

Das Parken kostet kein Geld.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Energie-Sparbuch - Möglichkeiten zm Energiesparen

Möglichkeiten zm Energiesparen

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Kantstraße
Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Sünderuper...
Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Adelbylund...
Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Johannismü...
Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Schulze-De...
Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg

Neueste Artikel

26
Mär
2024
Ziel: Mehr Leserinnen und Leser e...
Nutzung der Stadtbibliothek Flensburg ab April 2024 kostenlos
26
Mär
2024
Ohne Eltern in die Ferien
Jugendferienwerk 2024 - 22.07. bis 31.08.2024
26
Mär
2024
Perspektiven auf das politische G...
Politische Abendgespräche an der vhs Flensburg
22
Mär
2024
Klönschnack & Klartext
Erster Termin des neuen Gesprächsformats mit OB Fabian Geyer