Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.flensburg-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Adresse


InhaberIn:
AnsprechpartnerIn:

Telefon:
Mobilfunknummer:
Telefax:

Internet:

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Der Alte Friedhof in Flensburg

Der Alte Friedhof liegt zwischen zwei Straßen.
Die eine Straße heißt: Stuhrs-Allee.
Die andere Straße heißt: Reepschläger-Bahn.

 

Auf einem Fried-Hof werden tote Menschen beerdigt.
Der Alte Fried-Hof wurde vor 2 Jahr-Hunderten (200 Jahre) angelegt.
Menschen wurden früher neben den Kirchen beerdigt.
Das war bevor es den Alten Fried-Hof gab.

 

Viele Menschen zogen nach Flensburg.
Die Stadt Flensburg wurde immer größer.
Der Platz neben den Kirchen wurde zu klein.
Daher wurde der Alte Fried-Hof gebaut.

 

Die Bus-Linie Nummer 2 fährt zum Alten Friedhof.
Und die Bus-Linie Nummer 3 fährt zum Alten Friedhof.

 

Die Bus-Halte-Stellen heißen:
- Bus-Halte-Stelle Museums-Berg.
- Bus-Halte-Stelle Katholische Kirche.

 

Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.

 

Man kann an vielen Stellen parken.

 

Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz Reep-Schläger-Bahn.
- Auf dem Park-Platz Museums-Berg.

 

Das Parken kostet Geld.

 

Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.

 

Zum Beispiel:
- Im Süder-Graben.
- Im Norder-Graben.

 

Das Parken kostet kein Geld.

 

Die Bilder wurden von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Energie-Sparbuch - Möglichkeiten zm Energiesparen

Möglichkeiten zm Energiesparen

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Kantstraße
Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Sünderuper...
Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Adelbylund...
Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Johannismü...
Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Schulze-De...
Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...