Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.flensburg-mobil.de/

 
 
 
 

Niedrige Inzidenzzahlen

25. Mai 2021, von «Redaktion»

Stadt hebt Maskenpflicht in der Innenstadt auf

Nachdem in Flensburg schon seit Tagen Inzidenzzahlen festgestellt werden konnten, die der Stadt einen Spitzenplatz im bundesdeutschen Vergleich gegeben haben, konnten daraus jetzt weitere Lockerungsschritte abgeleitet werden.
"Nachdem wir seit heute im Bereich des Hafens das Alkoholverbot abgeschafft haben, können wir jetzt auch die Maskenpflicht für die Flensburger Innenstadt aufheben. Ich hoffe sehr, dass sich die Zahlen auf diesem niedrigen Niveau halten, so dass bald noch mehr möglich sein wird", sagt Oberbürgermeisterin Simone Lange.
Die neue Regelung gilt ab morgen, den 26.05.2021 und sieht konkret Folgendes vor: In allen ausgewiesenen Bereichen der Flensburger Innenstadt einschließlich ZOB und Bahnhofsvorplatz wird die Maskenpflicht aufgehoben. Das gilt für den öffentlichen Raum. Die Zutrittsregelungen für Geschäfte bleiben davon unberührt. 

Orte von Interesse finden

Energie-Sparbuch - Möglichkeiten zm Energiesparen

Möglichkeiten zm Energiesparen

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Termine & Veranstaltungen

Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.

Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.

Neueste Einrichtungen

Schnittbar - Dein Friseur
Große Str. 53 | 24937 Flensburg
Telefon: 0461 - 18 28 44 99
le camping
Toosbüystr. 11 | 24939 Flensburg
Norder Craft Bier Bar und...
Norderstr. 20 | 24939 Flensburg
Flensburger Fischmarkt
Schiffbrücke | 24937 Flensburg
Sadhu
Norderstr.35 | 24939 Flensburg
Telefon: 0461 - 4 80 87 57