Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.flensburg-mobil.de/

 
 
 
 

Inklusion braucht Aktion

08. Mai 2014, von «Redaktion»

Start!!!

Pünktlich um 11 Uhr gab die Stadtpräsidentin der Stadt Flensburg Swetlana Krätschmer den Startschuss für die Fahrradtour „Inklusion braucht Aktion“. Vor dem Start wurden die Fahrerinnen und Fahrer, die Karl Grandt auf seiner ersten Etappe begleiteten, von einigen Zumba Tänzerinnen in Stimmung gebracht.
Nach dem Start ging es, begleitet durch einen Streifenwagen der hiesigen Polizei, durch Flensburgs Straßen bis hin zur Stadtgrenze. Dort kehrten die meisten FahrerInnen um. Doch einige von Radsportverein TRIAS und die Damen vom Fitnessstudio „Mrs. Sorty“ fuhren noch weitere 10 km mit. Als K. Grandt das erste Etappenziel erreichte, war er noch in Begleitung des Liegeradfahrers Dirk.
In der Jugendherberge in Niebüll wurde übernachtet und Kraft getankt für die nächsten Herausforderungen.
Übrigens: die Jugendherberge in Niebüll bietet barrierefreie Übernachtungsmöglichkeiten und ist bekannt für Aktionen und Aktivitäten, die vom Inklusionsgedanken geprägt sind.

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Energie-Sparbuch - Möglichkeiten zm Energiesparen

Möglichkeiten zm Energiesparen

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Termine & Veranstaltungen

Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.

Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.

Neueste Einrichtungen

Artitorium Tattoo Gallery
Burgplatz 2 | 24939 Flensburg
Telefon: 0461 - 40 77 00 00
Öffentliches WC
Hafendamm | 24937 Flensburg
BRAX Feel Good
Holm 27 | 24937 Flensburg
Telefon: 0461 - 80 72 44 37
Hofgarten Hotel Hafen Fle...
Schiffbrücke 33 | 24939 Flensburg
Telefon: 0461 - 16 06 80
Momo Naturbutik
Norderstraße 47 | 24937 Flensburg