Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.flensburg-mobil.de/

 
 
 
 

Großveranstaltungen wegen Corona abgesagt

12. März 2020, von «M. Winkler»

Aufgrund des bestätigten Coronafalles in Flensburgs Nachbarkommune Handewitt verbietet die Landesregierung Großveranstaltungen wie den Jahrmarkt, Veranstaltungen im Deutschen Haus und in der Flensarena.

Nach dem Erlass der Landesregierung zum Verbot von Großveranstaltungen kann der Frühjahrsmarkt in Flensburg nicht stattfinden. Ebenso müssen verschiedene Veranstaltungen im Deutschen Haus und in der Flensarena abgesagt werden. Veranstaltungen von kleinerer Art können selbstverständlich stattfinden. Ob die Veranstaltung "Vorfreude auf den Jahrmarkt" ebenfalls davon betroffen ist, oder unter einen anderen Namen stattfindet, ist bisher noch nicht bekannt.

 „Die Entscheidung, den Jahrmarkt abzusagen, ist uns nicht leicht gefallen." sagt Oberbürgermeisterin Simone Lange. "Wir sind uns bewusst, wie viele Menschen in der Stadt und aus der Region sich auf den Jahrmarkt freuen. Auch für die Schausteller hat der Flensburger Frühjahrsmarkt eine besondere Bedeutung. Da der Jahrmarkt aber große Mengen von Besucherinnen und Besuchern aus einem weiten Umkreis anzieht, halten wir wegen der Ansteckungsgefahr eine Absage im Sinne des Gesundheitsschutzes für unumgänglich.“

Es gilt die Empfehlung größere Menschenansammlung oder viele Personen auf engem Raum zu meiden. Wer auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen ist, sollte daher für sich prüfen, ob es geeignetere Fahrzeiten gibt, in denen die Busse nicht so voll sind. Z.B. außerhalb der Schülertransportzeiten.

Orte von Interesse finden

Energie-Sparbuch - Möglichkeiten zm Energiesparen

Möglichkeiten zm Energiesparen

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Termine & Veranstaltungen

Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.

Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.

Neueste Einrichtungen

Lalunas Geschenke
Südermarkt 1 | 24937 Flensburg
Telefon: 0461 - 31 32 96 55
Netto Marken -Discount
Holm 57 - 61 | 24937 Flensburg
Telefon: 0461 - 48 08 57 50
Müller - Drogerie
Holm 57 - 61 | 24937 Flensburg
Telefon: 04 61 - 15 06 50 00
Mr. Sub
Holm 57 - 61 | 24937 Flensburg
Telefon: 04621 - 9 84 68 63
mama mia – italian food
Holm 57 - 61 | 24937 Flensburg