Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.flensburg-mobil.de/

 
 
 
 

Einladung zur Informationsveranstaltung

17. Juni 2022, von «Redaktion»

Klimagerechtigkeit am Beispiel von Deutschland/Flensburg und dem Sudan

Im Rahmen des Vortrags wird auf die Klimagerechtigkeit im globalen Norden eingegangen und die entsprechende Bedeutung auf der lokalen Ebene in Flensburg aufgezeigt. Darüber hinaus wird am Beispiel des Sudans über die spürbaren Auswirkungen des Klimawandels informiert und die praktizierten Klimaschutzmaßnahmen vor Ort beschrieben.
 
Referenten:
Clara Tempel ist 26 Jahre alt und Studentin des Flensburger Masterstudiengangs Transformationsstudien. Im Studium beschäftigt sie sich schwerpunktmäßig mit Protest- und Bewegungsforschung. Gemeinsam mit dem Bündnis Klimabegehren Flensburg setzt sie sich für fossilfreie Stadtwerke bis spätestens 2035 ein. Außerdem arbeitet sie für die Umweltorganisation ROBIN WOOD e.V. in der Ehrenamts-Koordination.
 
Mustafa Mohammed ist 25 Jahre alt und kommt aus dem Sudan. Aktuell absolviert er ein freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ) beim Klimapakt Flensburg e.V. Während seines Studiums der Elektrotechnik im Sudan engagierte er sich in der zivilgesellschaftlichen Bewegung der "Sudan Youth Organisation on Climate Change". Auch hier in Deutschland ist er neben seinem FÖJ ehrenamtlich aktiv und ist Mitglied bei der "Local Conference of Youth Germany".
 
Termin: Mittwoch, 22.06., 18.00 bis circa 20.00 Uhr
Ort: Flensburg-Galerie, Holm 57 – 61, VHS-Vortragssaal, 2. OG (links neben dem Eingang der Bibliothek)
 
Der Vortrag ist kostenfrei und auf max. 28 Teilnehmer begrenzt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Orte von Interesse finden

Energie-Sparbuch - Möglichkeiten zm Energiesparen

Möglichkeiten zm Energiesparen

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Termine & Veranstaltungen

Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.

Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.

Neueste Einrichtungen

Schnittbar - Dein Friseur
Große Str. 53 | 24937 Flensburg
Telefon: 0461 - 18 28 44 99
le camping
Toosbüystr. 11 | 24939 Flensburg
Norder Craft Bier Bar und...
Norderstr. 20 | 24939 Flensburg
Flensburger Fischmarkt
Schiffbrücke | 24937 Flensburg
Sadhu
Norderstr.35 | 24939 Flensburg
Telefon: 0461 - 4 80 87 57