Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.flensburg-mobil.de/

 
 
 
 

Corona-Infektion in Flensburger Gaststätte

28. Juli 2021, von «Redaktion»

"Klähblatt"-Besucher vom 21.07. nun zur Absonderung verpflichtet!

Die lokalen Medien haben bereits darüber berichtet, dass eine positiv auf das SARS-Cov2-Virus getestete Person im mutmaßlichen Infektionszeitraum am 21.07. die Gaststätte "Klähblatt" in der Schiffbrücke 11 besucht hat.
Bei der Erstbewertung des Sachverhaltes wurde das allgemeine Infektionsrisiko aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht als erhöht eingestuft. Quarantäne wurde daher nur für unmittelbare Kontakte angeordnet. Die übrigen Besucherinnen und Besucher wurden gebeten, sich bei Symptomen abzusondern und beim Gesundheitsamt zu melden.
Inzwischen haben dies bereits zwei Gäste des 21.07.2021 getan. Bei einer Person wurde eine Corona-Infektion per PCR-Test bestätigt, bei der zweiten Person steht das Testergebnis noch aus.
Da die beiden bereits feststehenden Fälle am betreffenden Abend keinen direkten Kontakt hatten, es aber dennoch mutmaßlich dort zur Ansteckung gekommen ist, ist die Situation auf Grund dieser Erkenntnisse durch das Flensburger Gesundheitsamt neu bewertet worden:
Aufgrund der somit diffusen Ansteckungslage ist nunmehr davon auszugehen, dass alle am Abend des 21.07. im Innenraum des "Klähblatt" Anwesenden enge Kontaktpersonen im Sinne des Robert-Koch-Institutes sind. Damit greift für alle Gäste dieses Abends die Verpflichtung der städtischen Allgemeinverfügung vom 03.05.2021 - veröffentlicht unter www.flensburg.de - sich sofort zuhause abzusondern und mit detaillierten Angaben zur Person beim Gesundheitsamt zu melden.
Eine direkte Ansprache dieses Personenkreises ist mangels beim Betreiber verfügbarer Daten nicht möglich. Es erfolgt daher der Aufruf über die Medien.
Ergänzend wurde der Betreiber aufgefordert, seine Kommunikationsnetzwerke ebenfalls zur Erreichung der Betroffenen einzusetzen.

Orte von Interesse finden

Energie-Sparbuch - Möglichkeiten zm Energiesparen

Möglichkeiten zm Energiesparen

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Termine & Veranstaltungen

Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.

Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.

Neueste Einrichtungen

Det lille Teater Flensbor...
Marienstr. 20 | 24937 Flensburg
Telefon: 0461 - 80 79 76 30
Street One Retail GmbH
Holm 49-51 | 24937 Flensburg
Telefon: 0461 80 79 26 18
Nord-Ostsee Sparkasse SB ...
Große Str. 50 | 24937 Flensburg
Telefon: 0461 15 00 55 55
Der kleine Laden
Norderstr. 18 | 24939 Flensburg
Telefon: 0461 - 2 20 04
Rathaus Flensburg
Rathausplatz 1 | 24937 Flensburg
Telefon: 0461 - 8 50