Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.flensburg-mobil.de/

 
 
 
 

3000 Ostereier für Flensburg

29. März 2021, von «Redaktion»

Osteraktion des Spielmobilteams

Das  Spielmobilteam des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Flensburg hat sich 
 Flensburgs größte Osteraktion  ausgedacht. Viele buntbemalte oder verzierte Ostereier sollen auf Flensburgs Spielplätzen eine fröhliche Osterstimmung verbreiten.
 
Am vergangenen Donnerstag hat Oberbürgermeisterin Simone Lange die Aktion auf dem Spiellatz "Voigtplatz" gestartet. "Ich hoffe sehr, dass sich viele Kinder beteiligen und die bunten Ostereier etwas Fröhlichkeit in diese uns alle belastende Zeit bringen," sagte die Oberbürgermeisterin, als sie die ersten Holzrohlinge aufhängte.
 
Seit Samstag den 27.03 Sind auf allen städtischen Spielplätzen insgesamt 3000 "0stereier" zu finden. Sie sind nicht schwer zu finden und können von Eltern und Kindern gerne mitgenommen werden.
 
Die Ostereier sind 75x55 mm große, gelaserte Holzscheiben in Eiform, die mit Bunt-, Wachs- oder Filzstiften Zuhause angemalt, beklebt oder sonst wie kreativ verschönert werden können.
 
Das Spielmobilteam bittet alle Kinder und Eltern fair zu sein und auch für andere noch "Ostereierrohlinge" hängen zu lassen.
 
Diese selbstgestalteten Ostereier können dann wieder auf dem Spielplatz aufgehängt werden und so im öffentlichen Raum für bunte Osterstimmung sorgen.

 Die Ostereierdekoration soll bis zu den Osterfeiertagen auf dem Spielplatz hängen. Wer sein(e) Osterei(er) wiederhaben und behalten möchte, kann sich diese(s) jederzeit aber spätestens am Ostermontag wieder abhängen. Wer möchte, kann dem Spielmobilteam gerne ein Foto vom seinem selbstgestalteten Osterei an stadtkind(mp)flensburg.de schicken.
 
Das Spielmobilteam wird nach Ostern (ab Dienstag den 06.04.2021) die Aktionsplakate und die restlichen Ostereier einsammeln.
 
Das Team des Spielmobils wünscht allen frohe Ostern und viel Spaß beim kreativen Gestalten.

Orte von Interesse finden

Energie-Sparbuch - Möglichkeiten zm Energiesparen

Möglichkeiten zm Energiesparen

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Termine & Veranstaltungen

Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.

Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Kantstraße
Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Sünderuper...
Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Adelbylund...
Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Johannismü...
Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Schulze-De...
Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg