Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: http://www.flensburg-mobil.de/

Flensburg Mobil :: Barrierefrei durch Flensburg

 
 
 
 
 

Weitere Artikel

1 ... 20 21 22 23 24 ... 26
 
 
 
19Apr2012

Bohrmuschel zerstört Steg des Lüttfischerhafens

Die Bohmuschel ist eine kleine gefrässige Larve, die im Kielwasser der Schiffe aus Ostasien über die Nord- in die Ostsee gelangte. Hier treibt sie seit den 90ern ihr Unwesen. In den letzten 15 Jahren hat sie an den Bohlen des Lüttfischerhafens ganze Arbeit geleistet.

Sehenswertes Artikel lesen

17Apr2012

Sich bewegen, bewegt etwas

Getreu dem Motto „Sich bewegen, bewegt etwas“, fördert der deutsche Rollstuhl-Sportverband e.V. (DRS) die Mobilität von Menschen im Rollstuhl.

Handicap Artikel lesen

11Apr2012

Assistenzhunde - Begleiter für Menschen mit Behinderungen

Einen Alltag ohne ihren Begleithund können sich viele Menschen mit Behinderungen nicht mehr vorstellen. Häufiger steht der Hund im Mittelpunkt und nicht mehr die Behinderung des Menschen.

Handicap Artikel lesen

05Apr2012

Rollstuhlbasketball

Für Menschen mit einer körperlichen Behinderung, vor allem wenn sie dadurch an den Rollstuhl angewiesen sind, kann Sport ein wichtiger Ausgleich in ihrem Leben sein.

Handicap Artikel lesen

29Mär2012

Flohmärkte in Schleswig

Ausgeräumte Dachböden und Keller bergen ebenso wie Haushaltsauflösungen und Umzüge einen schier unerschöpflichen Fundus an markttauglichen Waren.

In eigener Sache Artikel lesen

29Mär2012

Ambulanter Hospizdienstes Schleswig

„Ich möchte’, dass einer mit mir geht, der auch im Schweren zu mir steht, der in den dunklen Stunden mir verbunden. Ich möchte’, dass einer mit mir geht.“ (nach dem Lied von Hanns Köbler, 1964)

In eigener Sache Artikel lesen

26Mär2012

Der Postverkehr von 1945

Am 08. Mai 1945 kapitulierte Deutschland. Der Zweite Weltkrieg war beendet. Deutschland wurde von den Alliierten (Amerika, England, Frankreich, Russland) besetzt und wurde in Besatzungszonen aufgeteilt. Kaum jemand kann sich noch erinnern, ob und wie der Brief- und...

Damals Artikel lesen

24Mär2012

1. Flensburger Zeitreise zu Täter- und Opferorten in der...

Bus- und Stadtrundfahrt im Rahmen der Wehrmachtsausstellung "Was damals Recht war" .

Damals Artikel lesen

24Mär2012

4. Flensburger Zeitreise zu Täter- und Opferorten in der...

Im Rahmen der Wehrmachtsausstellung „Was damals Recht war“

Damals Artikel lesen

 
 
 
1 ... 20 21 22 23 24 ... 26

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Energie-Sparbuch - Möglichkeiten zm Energiesparen

Möglichkeiten zm Energiesparen

Erfahren Sie mehr...

Sozialpassausgabe

Zur Ausgabe des Sozialpasses für die Stadt Flensburg und Umland

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Termine & Veranstaltungen

Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.

Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.

Neueste Einrichtungen

Betreutes Wohnen
Johanniskirchhof 19/19a | 24937 Flensburg
Beratungsstelle des Mütte...
Johanniskirchhof 19/19a | 24937 Flensburg
Telefon: 0461 - 480 83 10
Leitung Flüchtlingsbetreu...
Johanniskirchhof 19/19a | 24937 Flensburg
Telefon: 0461 - 480 83 29
Praxis ohne Grenzen
Johanniskirchhof 19/19a | 24937 Flensburg
Diakoniepastor / Geschäft...
Johanniskirchhof 19/19a | 24937 Flensburg
Telefon: 0461 - 480 83 - 20 / 21